Nach den Weihnachtsferien läuft man bekanntlich Gefahr, einen kleinen mentalen Durchhänger zu haben. Gegen diesen Januar-Blues sollten dieses Jahr unsere Achtsamkeits-Wochen helfen. Inspiriert vom Material des ISB-Bayerns „Werte machen Schule“, stand jede der vier Januar-Wochen hierbei unter einem anderen Motto. Los ging es mit dem Motto „Achtsam miteinander umgehen“. An jedem Tag gab es die Möglichkeit eine kleine Achtsamkeitsübung oder eine Challenge mit den Schulklassen durchzuführen. So gab es beispielsweise eine kurze Sitzmeditation oder die Challenge, an einem Tag die Bildschirmzeit auf 1,5 Stunden zu reduzieren. Die letzte Woche stand unter dem Motto „Achtsamkeit gegenüber unserer Umwelt und Natur“. Hierbei ist an alle Schülerinnen und Schüler, die eine wiederverwendbare Trinkflasche an diesem Tag dabei hatten, ein kostenloser Sirup an unserem Wasserspender ausgegeben worden.
