Unsere Schule

Die Berufliche Oberschule Fürstenfeldbruck – Staatliche Berufsoberschule und Fachoberschule – wurde 2003 gegründet. Sie hat ca. 1300 Schüler, welche von ca. 120 Lehrkräften unterrichtet werden. Unsere Schülerinnen und Schüler kommen zum überwiegenden Teil aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck. Wir dürfen aber auch Schülerinnen und Schüler aus den Landkreisen Dachau, Starnberg, Landsberg und München begrüßen.

Die Schülerinnen und Schüler können in der Fachoberschule je nach ihren Neigungen eine der vier Ausbildungsrichtungen Gesundheit, Sozialwesen, Technik oder Wirtschaft wählen.
Abhängig von den beruflichen Erfahrungen können die Schülerinnen und Schüler der Berufsoberschule eine der drei Ausbildungsrichtungen Gesundheit, Technik oder Wirtschaft belegen.

In den ersten Jahren nach ihrer Gründung war die Berufsoberschule Fürstenfeldbruck in den Räumen der Berufsschule untergebracht. 2008 zog die Berufsoberschule in das neue Schulzentrum am Tulpenfeld. Da mit den steigenden Schülerzahlen die Räumlichkeiten schon beim Umzug zu gering waren, wurde das Schulgebäude 2014 um einen Anbau erweitert.


Image-Film