Dritter Platz beim Prämienprogramm des Landkreises Fürstenfeldbruck

Seit fast 20 Jahren zeichnet der Landkreis besondere Schulprojekte aus den Bereichen Soziales, Umwelt, Gesundheit und Politik aus. Für die Durchführung der „Courage-Woche“ welche unter dem Dach der „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ im Frühjahr letzten Jahres stattfand, wurde die FOS/BOS Fürstenfeldbruck mit dem dritten Preis ausgezeichnet. Bei Aktionen gegen Altersdiskrimierung konnten Schüler*Innen …

Weiterlesen

Zivilcourage – Mut zum Handeln – Macht mit!

Am Mittwoch, den 22.01.20, besuchte Polizeihauptkommissar Dodenhoff von der Polizei Fürstenfeldbruck die Klasse bw12b. Als „Schule mit Courage, Schule ohne Rassismus“ war diese Veranstaltung Teil eines Projekttages. Herr Dodenhoff berichtete zunächst über seine Einsatzgebiete; so war eine seiner letzten Stationen die Betäubungsmittelkriminalität, während derzeit schwierige Jugendliche im Fokus der Arbeit stehen (nicht Kaugummidiebstähle). Beim Thema …

Weiterlesen