diversity@school

ist ein Aufklärungsprojekt von diversity München mit dem Ziel, Vorurteile und Diskriminierung abzubauen sowie Vielfalt zu fördern und für eine offene Gesellschaft zu werben. Zahlreiche Studien zeigen, dass queere Jugendliche und junge Erwachsene aus allen Lebenslagen auch heute noch mit verstaubten Klischees, Intoleranz und Diskriminierung zu kämpfen haben. Queer, ein englischer Begriff, der lange Zeit ein Schimpfwort war, längst aber positiv besetzt wurde, dient heutzutage als Beschreibung für die gesamte LGBTIQ Bewegung. Queer umfasst eben die Vielfalt, die durch diversity@school im Workshop vermittelt wurde. 

Am 21.12.2019 haben die Klassen FG13a und FG12b am interaktiven Workshops teilgenommen. Durch vielseitigen Methoden wurden Berührungsängste genommen, Wissen vermittelt und Akzeptanz gegenüber queeren Identitäten gefördert.