Umwelt AG erhält Anerkennungspreis beim BundesUmweltWettbewerb

„Umweltprobleme erkennen, clevere Lösungen dafür suchen und deren Umsetzung auf den Weg bringen – darum geht es beim „BundesUmweltWettbewerb“ (BUW)“

Wir wollen Paula Dobinski, Eda-Nur Yalcin, Teresa Schwärzler und Timo Schmitt, die im Rahmen der Umwelt AG mit ihrem Projekt „Umweltadventskalender“ von der Jury des Bundesumweltwettbewerbs mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet worden sind, unsere große Anerkennung aussprechen. Mit großem Einsatz und unermüdlichem Engagement haben sich die Schüler*innen den brennenden Fragen unserer Zeit gewidmet und nachahmungswürdige Lösungen gesucht, getestet und veröffentlicht. Entstanden ist dabei ein Adventskalender für die Schulfamilie, der jeden Tag einen Vorschlag für einen umweltbewussteren Lebensstil formuliert und so zu einer nachhaltigeren Gestaltung der Adventszeit auffordert.

Anerkennungspreise werden im Rahmen des BundesUmweltWettbewerbs für Wettbewerbsarbeiten vergeben, „die ein beträchtliches Engagement erkennen lassen und wichtige Projektergebnisse im Sinne der Wettbewerbskriterien enthalten.“ Zu dieser wichtigen Auszeichnung gratulieren wir ganz herzlich!