Schreib´s auf! Sag´s laut!

In welcher Gesellschaft wollen wir zukünftig leben? Nicht nur das Seminar „Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ macht sich Gedanken, in welcher Gesellschaft oder Welt wir leben wollen, sondern auch die Klasse f10b!

Warum ist die Welt so, wie sie ist – und wie können wir Veränderung schaffen? Bringt es eigentlich etwas, wenn nur ICH mich ändere? Warum gibt es überhaupt noch Kriege, wenn wir doch eigentlich alle nur in Frieden leben wollen? Wie kann es sein, dass im 21. Jahrhundert noch immer nicht alle Menschen gleichgestellt sind? Wie sieht es mit den Menschenrechten aus? Und gibt es eigentlich einen Verhaltenskodex für Frauen? Welche Rolle spielen die sozialen Netzwerke bei diesen gesellschaftlichen Fragen?

Die Vorklassenschüler: innen verschriftlichen ihre Gedanken und hielten letztere durch eine Audiodatei fest. Hört doch mal rein!

Soziale Netzwerke
Ist es wirklich so lächerlich?
Grausame Welt
Frauen