Ein musikalischer Abend voller Lebensfreude!

Am Abend des 08. Februar 2024 fand in der Aula unserer Schule eine Premiere statt: das erste gemeinsame Konzert von Lehrer- und Schülerband sowie dem (schon jetzt legendären) Ukulelenensemble. Auf der Bühne zeigte sich die Lebensfreude, die durch das gemeinsame Musizieren zum Ausdruck kommt und diese übertrug sich auch auf das Publikum, das begeistert mitklatschte, -tanzte und -sang.

Das Konzert begann mit einem energetischen Auftritt der Lehrerband unter der Leitung von Herrn Holst mit dem John Bon Jovi-Hit „one wild night“. Von Rockklassikern bis zu aktuellen Hits zeigte sie ein breites Repertoire in verschiedenen Besetzungen.

Nach der Pause, in der sich das Publikum dank des großen Engagements von SMV und Elternbeirat, stärken konnte, kam es zu einem weiteren Höhepunkt des Abends: dem Auftritt des Ukulelenensembels unter der Leitung von Frau Busler. Schüler und Lehrkräfte präsentierten gemeinsam mitreißende Rhythmen und zeigten, dass auch mit vermutlich kleinen Instrumenten große Musik entstehen kann.

Der Hauptact des Abends war jedoch die dynamische Schülerband, die mit ihrer Energie und ihrem frischen Sound die Zuhörer mitriss. Sie begeisterte mit Hits wie eye of the tiger, Valerie, Zombie, Kompliment oder narcotic.

Das Konzert war also nicht nur ein musikalisches Ereignis, sondern vor allem ein Fest der Gemeinschaft und Lebensfreude sowie ein Zeugnis für das Engagement und die Zusammenarbeit innerhalb unserer Schulgemeinschaft. Wieder einmal zeigte sich, dass Musik Menschen jeden Alters zusammenbringt und für unvergessliche Momente sorgt.