Aus unserem Schulleben

„Im Schatten der Netzwelt“

Am 14. Mai 2019 nahmen im Rahmen des Dokumentarfilmfests DOK.fest an der Hochschule für Film und Fernsehen München auch Klassen ...
Eine Jugend im Holocaust

Eine Jugend im Holocaust

Eine Jugend im Holocaust Als Abba Naor am 2. Mai 1945 in der Nähe von Bad Tölz befreit wird, ist ...
„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“

Albert Schweitzer Im Rahmen der Aktionswoche „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ haben wir, die fg13a, im Fach Ethik ...
Die Aktionswoche „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ vom 04.04. bis 09.04.2019

Die Aktionswoche „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ vom 04.04. bis 09.04.2019

Niemand solle nach den vier Tagen sagen können, er habe von der Aktionswoche „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ...
Kick-Off-Veranstaltung „Bauchgefühl“ am 15.10.2018

Kick-Off-Veranstaltung „Bauchgefühl“ am 15.10.2018

Am 15.10.2018 fand die Auftaktveranstaltung der Präventionsinitiative „Bauchgefühl für Berufliche Schulen“ des BKK Landesverbandes Bayern in Kooperation mit dem Bayerischen ...
Konzert der Schulband der FOSBOS Fürstenfeldbruck am 28.03.2019

Konzert der Schulband der FOSBOS Fürstenfeldbruck am 28.03.2019

Am Anfang des Schuljahres fanden sich musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler (aus dem Wahlpflichtfach Musik sowie Freiwillige) in der AK Schulband ...
Wahlpflichtfach „Internationale Politik“

Wahlpflichtfach „Internationale Politik“

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Internationale Politik“ sind unter dem Schirm des Schülerwettbewerbs der Bundeszentrale für politische Bildung einige wirklich schöne ...
Schullektüren einmal anders - Spaß und Spannung beim "Battle of The Books" 2019

Schullektüren einmal anders – Spaß und Spannung beim „Battle of The Books“ 2019

Zehn englischsprachige Romane, zwanzig ehrgeizige Teams und dreißig knifflige Fragen. Dieser Herausforderung stellten sich am 27. Februar 2019 zehn Schüler/innen ...