Wenn schon rauchen, dann verantwortungsbewusst

Von den Zigarettenpackungen strahlt es uns bereits unübersehbar entgegen: „roken is dodelijk“ (niederländisch), „rygning er dØdbringende“ (dänisch) – „Rauchen ist tödlich“. Dass sich das Rauchen negativ auf die Gesundheit auswirkt, ist bekannt (Man sollte es besser nicht tun!). Weit weniger bekannt ist, dass Zigaretten auch ein großes Umweltproblem darstellen. Zum einen ist der Anbau von …

Weiterlesen

„WONDERFUL WORLD“ – musikalischer Gruß der Lehrerband

Auch dieses Jahr gab es leider keine zentrale Abifeier. Also hat die Lehrerband „THE FOSS BOSS“ wieder ein Video aufgenommen, um es den Abiturientinnen und Abiturienten bei den am 23. Juli (separat in den Klassenzimmern) stattfindenden Zeugnisverleihungen vorzuspielen. „WONDERFUL WORLD„, ursprünglich eigentlich ein Liebeslied, soll symbolisch für ein Schuljahr stehen, in dem das Emotionale oft …

Weiterlesen