Projekttage Antisemitismusprävention und Verschwörungsmythen der 13. Klassen im Oktober 2021

Antisemitismus. Verschwörungstheorien. Zwei Begriffe die uns grob aus Vorjahren in der Schule geläufig sind. Aber ein Zusammenhang? Ein Projekttag im Herbst hat uns einiges an Aufschluss gegeben und unerwartete Verbindungen und Kenntnisse zwischen den Thematiken hergestellt. Zwei Referentinnen von der KZ-Gedenkstätte Dachau haben während der Pandemiebedingten Schließungen an einem neuen Projekt gearbeitet. Dieses Angebot durften …

Weiterlesen

Umwelt AG holt den 5. Platz bei dem FFB – Prämienprogramm

Wir, die Umwelt-AG, haben bei dem Prämienprogramm der Stadt Fürstenfeldbruck den fünften Platz gewonnen. Dies erreichten wir durch Aktionen wie den „nachhaltigen Adventskalender“, das Verschönern des Schulhofs durch das Pflanzen von insektenfreundlichen Blumen u.Ä. und dem Verteilen von „Taschenaschenbechern “. Durch diesen Platz konnten wir eine erhebliche Summe gewinnen, die wir in zukünftige Projekte wie …

Weiterlesen