Putin, Russland und die Ukraine

Krieg in Europa – Experten diskutieren hybrid mit 1200 Schülerinnen und Schülern der beiden Fachoberschulen im Landkreis Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine beschäftigt auch die Schülerinnen und Schüler im Landkreis. Experten vermitteln Hintergrundwissen und beantworten Fragen. Um die Kriegssituation und auch die Entwicklung dahin etwas begreifbarer zu machen, hatte Frau Oberstudiendirektorin Monika Pfahler, Leiterin …

Weiterlesen

Die Vorklasse schreibt, schreibt, schreibt…

„Alle Menschen haben die Anlage, kreativ tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.“ Truman Capote, Schriftsteller und Schauspieler Die Schüler: innen der f10a glaubten anfangs auch nicht an ihre kreative Anlagen. Doch sie wurden vom Gegenteil überzeugt. Auch dieses Jahr nimmt die Vorklasse f10a wieder an dem Schreibwettbewerb für Jugendliche aus dem Landkreis …

Weiterlesen