Projekt zum Thema Freiwilligenarbeit

(ein Artikel von Sara Barth, Lena Fengel, Maximilian Grätz, Sabrina Leß)  Anstelle einer Kurzarbeit im Wahlpflichtfach Sozialpsychologie 13 im 2. Halbjahr hatten wir die Möglichkeit, ein Projekt zum Thema Freiwilligenarbeit durchzuführen. Dabei erarbeiteten wir uns Ausstellungsstücke zu eigenständig ausgewählten Organisationen: Neben dem KJR (Kreisjugendring) waren auch die Freiwillige Feuerwehr und die Nachbarschaftshilfe vertreten. Wir wählten …

Weiterlesen

1. Platz beim Planspiel Börse

Unter 120 Spielgruppen belegte das Team die „Sunnyboyz“ den ersten Platz. Die Schüler Sebastian Gayer und Devin Mischev von der Beruflichen Oberschule erwirtschafteten bei der 40. Auflage des Planspiel Börse der Sparkasse Fürstenfeldbruck einen Depotbestand von 56.803,26 Euro. Durch geschickte Investments gelang es den beiden Schülern in den letzten beiden Wochen auf den Spitzenplatz zu …

Weiterlesen