Juniorwahl 2023 – Du hast die Wahl!

In Bayern stand am 08. Oktober eine Landtagswahl an, die Bürgerinnen und Bürger entschieden über die Zusammensetzung des neuen bayerischen Parlaments und damit auch über die künftige Regierung Bayerns, die im Rahmen des föderalen Systems auch deutschlandweit Einfluss ausüben kann. Kurz vor der regulären Landtagswahl hatten Schülerinnen und Schüler in ganz Bayern die Möglichkeit, ihre …

Weiterlesen

Gemeinsame Anstrengung bedeutet gemeinsamer Erfolg: FOS BOS FFB spendet 3770,42 Euro an Aktion Brücke e.V.

In einer beeindruckenden Demonstration von Solidarität und Engagement fand am 27.7.2023 der Spendenlauf der Vor- und 11. Klassen statt. Unter dem Label „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ wurde nicht nur die körperliche Fitness gefördert, sondern auch Geld für einen guten Zweck gesammelt. Der Aufruf motivierte viele Schülerinnen und Schüler, die bereit waren, ihre …

Weiterlesen